Habe zum erstenmal an einem Bergmarathon in Österreich teilgenommen, da ich noch ein ziemlicher Neuling bin( habe dieses Jahr mit Marathonwandern angefangen), habe ich noch einige Fragen.
Zunächst mein Bericht:
1. Tag 40 km Wanderung zum Steinplan 1671 m hoch. Schöne Strecke sehr anspruchsvoll, höchster Punkt nach ca. 21 km erreicht.
zu meiner Verblüffung gab es nur drei Verplflegungsstellen mit kostenfreien Getränken, hier kohlensäurehaltiges Mineralwasser und
belegte Brote, leider kein Obst oder stilles Wasser, da die gesamte Teilnahme inkl. Bergmarathon 20,- euro gekostet hat, erschien mir die Verpflegung als nicht ausreichend.
2. Tag 43 km Wanderung zur Hochalm 1830 m hoch, wiederrum eine sehr schöne Strecke, die durch eine nach ca. 30km folgende
Steigung zum Tremmelberg sehr schwer wurde. Auch hier wieder nur drei Verpflegungsstellen. Durch meine Marathons in
Deutschland und Frankreich bin ich eigentlich immer 6-7 Kontrollstellen gewöhnt.
3. Tag 37 km konnte ich leider nicht mehr teilnehmen, da ich mir Blasen gelaufen hatte.
Nun meine Fragen:
Welche empfehlenswerte Marathons gibt es in Österreich? Ist da die Verpflegung besser?
Generell habe ich viel Spass am Marathonwandern gefunden und hoffe es noch einige Jährchen betreiben zu können.