Was ist jetzt mit dem Gebietsschutz sind es noch 100km Luftlinie zum nächsten Wandertag oder???? wer weiß noch was ?????
EinSicht hat geschrieben:Und da kommen wir wieder auf die Frage von beira:ich kann verstehen das dieser Aufwand auch finanziell etwas entlohnt wird-und deshalb ist die 100 km-Regel für mich auch ein gewisser Schutz für Vereine die (noch) aktiv sind.
Überflüssig? NEIN! Zu kurz gedacht? JA! (oder eher zu lang gedachtSiegfried hat geschrieben:Ich finde und fand die Lösung Gebietsschutz in der vorliegenden Form schon immer überflüssig und zu kurz gedacht. Einfach mit dem Zirkel einen 100 km-Kreis um einen Veranstaltungsort zu ziehen hilft niemandem und beschränkt nur die Vereine in der Terminwahl und hilft letztendlich keinem.
Gerade diesem Dorf nützt es für seinen Wandertag etwas. Nicht weil von dort nur wenige Wanderer herkommen, sondern damit mehr Wanderer von außen zu deren Wandertag hinfahren. Fällt das Dorf in der Pampa auch noch weg und veranstaltet keinen Wandertag mehr, dann fangen die "weißen Flecken" an - und in der weiteren Folge gibt es dann irgendwann nur noch die "aktiven Inseln" ... ist das besser? Ursachen + Wirkungen sehen sich täuschend ähnlich - also aufpassen! Und außerdem: Es bleiben doch immer noch weitere 51 Wochenenden, um eine GTW ohne diesen Abstand zum Dorf in der Pampa zu machen - reichen diese 51 Wochenenden wirklich nicht? ABSTAND = ANSTAND!Siegfried hat geschrieben:Was nützt ein Gebietsschutz um ein Dorf mitten in der Pampa wenn da kaum ein Wanderer herkommt.
Das sind doch auch nur 5 % der Wanderer und bedient nur wenige "Vollblut-Volkssportler". Der wahre Volkssport geht anders! Er bewegt Menschen jeglicher Couleur - und das, ohne dass sie sich messen müssen ...Siegfried hat geschrieben:Zum Anderen büßen Kombiwanderungen auch nicht unbedingt Teilnehmer ein sondern ziehen Leute an die gerne mal an zwei Wanderungen teilnehmen wollen ohne an zwei Tagen weit fahren zu müssen.
Das macht bei uns in BW die Terminkoordinatorin und wird nicht an der Börse "verschächert". Gibt es im Rhein-Main-Gebiet keine Person in den Landesverbänden die das organisiert? Und übrigens: mit dem DLV will ich mich auch nicht immer verglichen wissen. Der lebt schon immer nach dem "Leistungsprinzip" und dem Wettbewerb - und bei unserem Volkssport ist der Ansatz einfach anders und der Sport und der Sportler individueller - Gott sei dank.Siegfried hat geschrieben:Terminbörse der Veranstalter an denen die Termine koordiniert
Siegfried hat geschrieben:Diskussion ist doch was schönes. Wenn in Facebook die Threadersteller nicht immer gleich beleidigt wären und das den Thread komplett löschen würden könnte man da auch mehr diskutieren. Es hat halt nicht jeder die gleiche Meinung und das ist auch gut so.
Berlin kann man da nicht als Ballungsgebiet nehmen - Berlin hat historisch bedingt schon jeher das IVV-Umland gefehlt - und da hat sich seit der Wende leider nicht viel dran geändert. Ist halt schade das die Teilnehmerzahlen da so überschaubar sind. Hab grad gelesen das der Radius jetzt 50 km beträgt - das erübrigt natürlich die ganze Diskussion.
Meinem Fuß gehts wieder gut - dafür hab ich mir eine Muskelzerrung beim Firmenlauf in Frankfurt eingefangen - gestern war ich beim Orthopäden und der hat mir am Rücken was eingerenkt was wohl die Ursache war. Morgen werd ich wohl wieder laufen gehen und den neuen PW in Frankfurt ausprobieren - aber dieses Jahr hab ich irgendwie die Seuche.
beira hat geschrieben:Siegfried hat geschrieben:Diskussion ist doch was schönes. Wenn in Facebook die Threadersteller nicht immer gleich beleidigt wären und das den Thread komplett löschen würden könnte man da auch mehr diskutieren. Es hat halt nicht jeder die gleiche Meinung und das ist auch gut so.
Berlin kann man da nicht als Ballungsgebiet nehmen - Berlin hat historisch bedingt schon jeher das IVV-Umland gefehlt - und da hat sich seit der Wende leider nicht viel dran geändert. Ist halt schade das die Teilnehmerzahlen da so überschaubar sind. Hab grad gelesen das der Radius jetzt 50 km beträgt - das erübrigt natürlich die ganze Diskussion.
Meinem Fuß gehts wieder gut - dafür hab ich mir eine Muskelzerrung beim Firmenlauf in Frankfurt eingefangen - gestern war ich beim Orthopäden und der hat mir am Rücken was eingerenkt was wohl die Ursache war. Morgen werd ich wohl wieder laufen gehen und den neuen PW in Frankfurt ausprobieren - aber dieses Jahr hab ich irgendwie die Seuche.
Leider werden wir alle langsam älter und das ein oder andere Weh wehchen ist nicht aufzuhalten - warum soll`s dir besser gehen als den anderen?
beira hat geschrieben:
Also lieber gemütlich wandern 20km oder auch mehr mit ein paar netten Wanderfreunden unterwegs gescheid einkehren die schöne Landschaft genießen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen - und dies alles ohne Stress und Hektik.
Zurück zu Aktuelle Informationen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast