Hello Sportler,
n o c h 1 Monat - dann ist es soweit!!!! - der erste Nordic-Walking Marathon mit DVV-Wertung!!!
Die Urkunde müssen wir noch machen - aber sonst sind wir "Startklar".
Mit unsere Verpflegung auf den einzelnen "VS" werden wir noch nachbessern. Werden bei 2 bis 3 VS noch Cola ausgeben, gab es ja in Munster beim Marathon nicht. Bei der VS 1 (4.85 km) und VS 3 (15.0 km) werden wir noch Kuchen ausgeben. Muss mir aber erst noch überlegen welchen (Zitronen, Marmor etc. mit (ohne) Schokoüberzug). Wer Vorschläge hat, bitte hier einstellen. Semmel werden wir keine ausgeben, alles geht auch nicht.
J e d e r Marathonteilnehmer bekommt von mir ein Infoblatt, über die Abstände der einzelnen "VS". Es ist ein Unterschied ob es 4 km oder 6 km zur nächsten VS sind. Die Abstände habe ich mittels Garmin 305 auf den Meter genau vermessen.
Das wo ich nicht mehr Nachbessern kann, ist bei der Zielverpflegung. Kaffee und Kuchen macht der Skiclub (erstmalig), auf meinen Vorschlag - war in den zurückliegenden Jahren nie ein Thema. Aber beim IVV-Marathon gibt`s das auch. Die alkohlfreien Getränke gibt es gratis für die Finisher. Und die Einnahmen von der anderen Speisen (Bier, Wurst- Käsesemmeln) werden an die Leukämiehilfe Passau gespendet. Aber die Auswahl an Speisen wie beim IVV-Marathon haben wir leider nicht.
W i c h t i g - ist uns aber die Voranmeldung der Teilnehmer für a l l e Strecken!!!. Sonst kommen wir in "Teufelsküche".
Nachdem die IVV-ler das Vormelden nicht so praktizieren, aber bei unsere Veranstaltung wäre uns dies eine große Hilfe.
Bis zum 03.September (Montag) hab ihr Zeit dafür!!!. Auf unsere Homepage geht das problemlos
Noch eine schöne Woche
Thomas
Rottaler Nordic-Walking Marathon Bad Griesbach