Abzeichenwart

Abzeichenwart

Beitragvon odenwaldmichael » 01.07.2012, 19:32

Hallo
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das kaum noch Abzeichenwarte bei den Wandertagen vor Ort sind. Weiß jemand von euch ob im Raum Südhessen da ein akutter Mangel herrscht. Oder kommt das nur mir so vor.
odenwaldmichael

Re: Abzeichenwart

Beitragvon Karlheinz » 22.07.2012, 20:54

Abzeichenwartmangel besteht in allen Regionen Deutschlands, es wurde schon öfters im DVV-Kurier nach neuen Abzeichenwarte gesucht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !
Karlheinz
Gold-Member

Beitragvon odenwaldmichael » 22.07.2012, 20:59

Danke dir Karlheinz für die Antwort. Wenn man mal welche antrifft sind es meinstens die gleichen. Und da ich in dem dreiländereck Hessen, Bayern, Baden-Würtemberg lebe sind es meistens welche aus Baden-Würtemberg.
odenwaldmichael

Beitragvon Siegfried » 22.07.2012, 22:58

Karlheinz hat geschrieben:Abzeichenwartmangel besteht in allen Regionen Deutschlands, es wurde schon öfters im DVV-Kurier nach neuen Abzeichenwarte gesucht.

Vielleicht wäre es sinnvoller beim DVV einen Onlineshop einzurichten als Leute zu suchen die sich Woche für Woche mit ihrem Bauchladen in die Hallen setzen.
Siegfried
Diamant-Member

Beitragvon EinSicht » 28.07.2012, 22:10

Vielleicht wäre es sinnvoller beim DVV einen Onlineshop einzurichten als Leute zu suchen die sich Woche für Woche mit ihrem Bauchladen in die Hallen setzen.

Hört sich gut an dieser Vorschlag ... aber persönlicher Kontakt und Beratung ist durch nichts zu ersetzen. Es ist erschreckend, wie viele Teilnehmer nicht einmal das kleine Einmaleins des Volkswander-Abzeichens und geschweige denn seine Änderungsdynamik der letzten ca. 10 Jahre beherrschen. Da braucht es diese Kompetenz zum "Kunden" hin. Außerdem sind Abzeichenwarte (leider) wichtige Informations-Träger für die Vereine. Die Abzeichenwarte bekommen beispielsweise doch tatsächlich Newsletters von unserem Verband, damit sie informiert sind. Vorstände oder Vereine bekommen diese nicht. Die dürfen gerne "doof" sein (VEREIN = MELK- und STIMM-VIEH). Es lebe der Apparatschik!

Meine Feststellung vor Ort: Da schwelgen wir in BaWü ja richtig im "Abzeichenwart-Schlaraffenland". Und übrigens: Als Bauchladen kann man das ja fast nicht mehr bezeichnen ... Die Abzeichenwarte brauchen als PKW beinahe schon Kombis um alles zu transportieren, was "den Oberen" so einfällt. Bei Nachfragen: "Kosten sparen" sagen die. Naja - ich weiß nicht so recht. Eine Struktur im Verkaufs-Programm ist auch nur schwer zu erkennen - es ist eben eine bunte Mischung aus Zufalls-Gedanken und -Umsetzungen. Alles andere wäre ja professionell ... oder?
EinSicht

Beitragvon Andreas Peters » 15.08.2012, 05:59

Der Online-Shop wäre aber eine sinnvolle Ergänzung zu den Abzeichenwarten.Hat heute eigentlich jeder Verband und sogar kleine Fußballvereine.Für den DVV würde das sicher auch Mehreinnahmen bedeuten! :P
Andreas Peters
Diamant-Member

Zurück zu alles was sonst noch wichtig ist