Wertungsstempel

Wertungsstempel

Beitragvon kellergoldfan » 31.01.2009, 21:50

Was haltet ihr von der Idee an einem Veranstaltungswochenende an jeden Tag einen eigenen Wertungsstempel zu erhalten?
Caminofever flammt in mir.
Das ist ein tausendjaehriger Weg, der auf meine Fuesse wartet.
Brich auf, schau nicht zurueck.
kellergoldfan

Re: Wertungsstempel

Beitragvon Siegfried » 01.02.2009, 19:00

kellergoldfan hat geschrieben:Was haltet ihr von der Idee an einem Veranstaltungswochenende an jeden Tag einen eigenen Wertungsstempel zu erhalten?

Die Idee ist nicht neu, so was gabs schon mal. Im Endeffekt gehts ja nur um den Teilnahmestempel - schadet ja nichts. Ich würde da gar nicht so viel reglementieren - eine Teilnahme, ein Stempel - fertig.

Siegfried
Siegfried
Diamant-Member

so einfach

Beitragvon resterer » 01.02.2009, 19:51

eine Teilnahme, ein Stempel - fertig

So einfach, dass man es kaum glauben kann:
Jede Teilnahme ergibt einen Stempel für die Teilnahmewertung.

:? Aber:
Da ich für die Teilnahme an zwei verschiedenen Veranstaltungen auch zwei Stempel bekomme, müsste es auch für zwei Teilnahmen an einer Veranstaltung zwei Stempel geben, oder?
resterer
Diamant-Member

Beitragvon suedbaden » 01.02.2009, 22:26

Da kommt man aber ganz schnell in folgende Diskussion rein:

1 x 5km = 1 Teilnahmestempel
2 x 5km = 2 Teilnahmestempel
4 x 5km = 4 Teilnahmestempel

Wieviele Teilnahmestempel bekommt man dann für 1 x 10km, 1 x 20km oder gar 1 x Marathon?

Meiner Meinung nach sollte es pro Veranstaltung und Tag einen Teilnahmestempel geben. Dazu müsste allerdings im IVV-Stempel das Datum mit angegeben werden!

Eine weitere Alternative wäre es die Teilnahmewertung ganz zu streichen! Eigentlich reicht doch die km-Wertung!
suedbaden

Beitragvon rsgschach » 02.02.2009, 09:03

Ohne meinem Leserbrief vorgreifen zu wollen, den ich etwas ausführlicher an den DVV-Kurier gerichtet habe, bevorzuge ich die Formel
1 Wanderung = 1 Teilnahmestempel.
Die km-Umrechnungsformel ist wieder so ein Beispiel, wie man alles übertreiben kann.
rsgschach

Beitragvon Siegfried » 02.02.2009, 09:50

suedbaden hat geschrieben:Da kommt man aber ganz schnell in folgende Diskussion rein:

1 x 5km = 1 Teilnahmestempel
2 x 5km = 2 Teilnahmestempel
4 x 5km = 4 Teilnahmestempel

Wieviele Teilnahmestempel bekommt man dann für 1 x 10km, 1 x 20km oder gar 1 x Marathon?

Meiner Meinung nach sollte es pro Veranstaltung und Tag einen Teilnahmestempel geben. Dazu müsste allerdings im IVV-Stempel das Datum mit angegeben werden!

Eine weitere Alternative wäre es die Teilnahmewertung ganz zu streichen! Eigentlich reicht doch die km-Wertung!

4 * 5 km = 4 Stempel
1 * Marathon = 1 Stempel.

Wer sooo wild auf die TN-Stempel ist muss ja auch dann vier mal Startkarten kaufen - ich persönlich hole den nur weil ich es irgendwann mal angefangen habe - die KM sind mir eigentlich die wichtigsten - und die auch nur für mich selbst. Die Wertungshefte schicke ich seit Jahren nur noch zur Registrierung nach Altötting - ohne Urkunde, Abzeichen und Aufnäher.

Siegfried
Siegfried
Diamant-Member

Beitragvon Rudolf Alpers » 02.02.2009, 13:47

:twisted: Dann sind bei mir sehr schnell die Hefte voll!!Also lassen wir es lieber beim alten.
Rudolf Alpers

Beitragvon Karlheinz » 03.02.2009, 21:31

Meine Meinung, wenn ich am Wochenende einen Verein zweimal besuche Samstag und Sonntag, weil ein anderer zuweit weg oder weil es mir dort gefällt ! 2 Tage = 2 Stempel !! Aber was soll's, ich wandere weil es mir Spaß macht !
Karlheinz
Gold-Member

jeder Tag 1 Stempel

Beitragvon Roland Pagel » 08.02.2009, 14:44

auch ich bin dafür, daß es für jeden Tag einen seperaten Stempel geben sollte. Man kann doch vom Verband schon von vornherein für die Vereine, welche 2 Tagen machen, schon 2 verscheidene fortlaufende Nr. z.B. 2009/1923.1 für Samstag und 2009/1923.2 für Sonntag o.ä. vergeben.
Hiermit könnten doch alle Zufrieden gestellt werden, oder?
Roland Pagel

Beitragvon manfredsaemann » 09.02.2009, 10:23

Roland Pagel
BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 14:44 Titel: jeder Tag 1 Stempel
auch ich bin dafür, daß es für jeden Tag einen seperaten Stempel geben sollte. Man kann doch vom Verband schon von vornherein für die Vereine, welche 2 Tagen machen, schon 2 verscheidene fortlaufende Nr. z.B. 2009/1923.1 für Samstag und 2009/1923.2 für Sonntag o.ä. vergeben.
Hiermit könnten doch alle Zufrieden gestellt werden, oder?

...............Dieser Meinung bin ich auch Roland,, das wäre Zeitgemaess
und viele Volkssportler die Lange Anreisewege haben und
vielleicht noch Uebernachten in Ihren Wohnmobilen usw .
wären zufriedengestellt...
Dein 1. Vorsitzender, Roland , sitzt doch im Verband obendrin
gib doch mal den Guten Vorschlag weiter--------
........................................................................

- Es WÜRDE A L L E S BESSER GEHEN--------
-----wenn man mehr GINGE------

.......................................................................
manfredsaemann
Silver-Member

Beitragvon Karlheinz » 10.02.2009, 18:09

Soviel ich weiß, soll in diesem Jahr, im Verband bei Versammlung,
drüber diskutiert werden!! Sollte dies positiv ausgehen, also für 2 Tage,
2 Stempel, wird das aber bestimmt erst im nächsten Jahr eingeführt!
Dies ist doch eine IVV Regelung, keine DVV, soviel ich weiß, nur komisch, im Ausland wird dies schon öfters praktiziert, 2 Tage 2 verschiedene Teilnahmestempel!!
Habe schon an solchen Verantstaltungen teilgenommen!!

Karllheinz
Karlheinz
Gold-Member

Beitragvon van der Saar » 27.02.2009, 16:56

Wenn an einem WE nur eine Wanderung in der näheren Umgebung ist, gehe ich nur an einem Tag dorthin und nicht an beiden, da für die Teilnahmewertung nur ein Stempel gewertet wird. Gäbe es 2 Stempel, würde ich (bei fehlenden Alternativwanderungen) 2x dort gehen.

Und wenn bei 2 Veranstaltungen Teilnehmer A 2x in Adorf geht, statt 1x in Adorf und 1x in Bedorf, hat Bedorf deshalb auch nicht unbedingt einen Nachteil, weil es sicher auch einen Teilnehmer B gibt, der dafür 2x in Bdorf geht.

Meine Stimme PRO 2 Stempel
van der Saar

2 Tage - 2 verschiedene Stempel.

Beitragvon astro83 » 22.04.2009, 10:11

Ich finde es notwendig, dass man für 2 Tage auch die Möglichkeit erhält 2 verschiedene Teilnahmen zu erhalten. Unter Berücksichtigung der Energiepreise ist es schließlich nicht zumutbar 100km einfach für 1 Teilnahme zu fahren. Ist also eine Veranstaltung in der Nähe und ich würde diese auch 2 Tage besuchen. Der Verband könnte doch eigentlich darüber erfreut sein. Dadurch erhält er Mehreinnahmen.

Bei der Veranstaltung in Fulda Anfang Oktober ist es seit Jahren schon so. Freitag, Samstag und Sonntag erhält man einen Teilnahmestempel. Was bei den Hessen geht sollte doch auch in der restlichen Republik möglich sein. Im Ausland ist es eh kein Problem. Zu "goldenen Zeiten" habe ich in Nimwegen für die 4 Tage auch 4 Teilbnahmen und 4 X 50km erhalten. Leider sind die KNBLO mit ihrem IML-Marsch aber nichtmehr im IVV. Somit gehe ich dort auch nicht mehr hin.
Viele Grüße Astro83
astro83

Beitragvon Karlheinz » 22.04.2009, 20:49

Hallo astro83
In Fulda ist es eine Mehrtageswanderung, da muß aber auch an jedem Tag eine andere Strecke angeboten werden, deswegen gibt es für jeden Tag einen Extrastempel ! Dies könnte jeder Verein so machen, wenn er sich die Arbeit macht, jeden Tag eine neue Strecke anzubieten !!
Karlheinz
Gold-Member

Jeden Tag andere Strecke

Beitragvon astro83 » 22.04.2009, 22:40

Hallo ,

das mit der unterschiedlichen Strecke ist mir auch klar. Aber leicht zu machen. Lass die Wanderer am Samstag die Strecke in die eine Richtung laufen, am Sonntag entgegengesetzt. Schon ist die Wurst im Schrank. Wenn der Verband Geld riecht wird das auch bald so gehen. Oder es geht sogar mit dem identischen Streckenverlauf. Wir werden sehen, bzw. im DVV-Kurier lesen.
Viele Grüße
Viele Grüße Astro83
astro83

Nächste

Zurück zu alles was sonst noch wichtig ist